Danse Ancienne Bavaroise - Portal_Gold_Barock

Portal
Goldener Barocktanz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Barock tanzen ?

Danse Ancienne Bavaroise ...

dieses Barockensemble hat gute Chancen, sehr gute sogar.

In der Vergangenheit haben wir, Hubert und Hannelore Eisenreich sowie einige Kolleginnen  immer wieder mal etwas Barocktanz praktiziert. Einzelprojekte waren u.a. ein Fest im Kubiz in Unterhaching, der Schlössertag 2015 in Schleißheim mit einem ganz schön umfassenden historischen Programm im Schloss.

So schwer es ist, Musikschaffende bzw. Organisationen zu interessieren, wir wollen nach vorne schauen.

Wir sind immer wieder interessanten Projekten auf der Spur. Dazu muss man allerdings erst mal die Kontakte knüpfen und auch bekommen, dann muss alles Mögliche besprochen werden   ...   und dann erst geht's eventuell los.
Zum jetzigen Zeitpunkt können und wollen wir keine Aussagen machen, wir brauchen einfach Geduld.

Ein lang gehegter Wunsch von mir ist es, in den Schlössern (Nymphenburg, Schleißheim, Residenz München) Themenführungen mit Tanz bzw. höfischer Szenerie zu erweitern, es macht aber erst Sinn, wenn man ab und an ein geeignetes Ensemble dafür einsetzen kann.

Ein ganz starkes Argument - meine Damen - hab ich noch:      Sind Sie schon mal in barocker Kleidung als Hofstaat des Kurfürsten aufgetreten, mit eleganten Tänzen der Zeit Ludwig XIV. ?

Da ist aber was los im Publikum - die Herren bekommen Stielaugen, die Damen wissen im Moment nicht, sollen wir auf die Tänze oder auf die Kostüme schauen ?

In diesem Moment sind viele entschlossen:  Barocktanz, das ist auch was für mich?  

Ja ja, wenn das so einfach wäre.  Aber in Barockkleidern auf der Bühne   ...   da müssten doch die Augen glänzen, bloß bei der Vorstellung.

In Bearbeitung: JUL 2021
EISENREICH_KNOWLEDGE_CONSULT
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü